StauferMedaille für "unsere Karoline"

Auszeichnung für Einsatz zur Chancengerechtigkeit von Frauen und Mädchen

 

Die Auszeichnung von Karoline Hassler mit der Staufer-Medaille durch den Ministerpräsidenten von Baden Württemberg für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ist an anderer Stelle schon ausführlich gewürdigt worden.

Wir freuen uns mit unserer langjährigen Vorsitzenden für die Anerkennung ihres unermüdlichen Einsatzes für Chancengerechtigkeit von Frauen und Mädchen nicht nur bei uns, sondern auch auch in den Ländern des Südens. Ohne ihre Motivation und Kreativität hätte sich unser Verein und der angeschlossene Maichinger Weltladen nicht zu dem entwickelt, was er heute ist.

Es ist sicher ein Zufall, dass sich die diesjährige Faire Woche mit dem Thema der Geschlechtergerechtigkeit beschäftigt. Unter dem Motto "Gleiche Chancen durch Fairen Handel" machen wir darauf aufmerksam, welchen Beitrag Frauen und Mädchen zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten , vor welchen Herausforderungen sie oftmals stehen und welche Ansätze der Faire Handel verfolgt, um das Menschenrecht der Geschlechtergerechtigkeit zu fördern. Karoline Hassler wird es mit Genugtuung verfolgen. Endlich!